Mittwoch, 24. September 2014

Tilly Eulen - Spiegel




Tilly Eulen - Spiegel
Boot-schaft

Ich mache mich zum Affen
Damit die Leute gaffen

Ich will sie necken
Um ihr Interesse aufzuwecken
Vielleicht, wenn man mich so ansieht,
Zu fragen WAS / WARUM hier eigentlich geschieht

In dieser Welt
Wo scheinbar alles auf den Kopf gestellt

Und Werte nur noch zu Hauf
Zum Hindernis-Wett-Lauf
Miß-braucht werden und be-Nutzt
Was unsere Würde wirklich stark beschmutzt

Und um dies eingefahrene Denken
An-zu-halten und vielleicht noch um-zu-lenken
Will ich still
Gewohnheit nicht mehr so gedankenlos verwalten
Einfach einmal innewerden und auch innehalten
Frei-Sinn wieder neu zu suchen
Ohne gleich Erfolgs-Erwartung mit zu buchen

So laß sie denn doch diesen alten "Affen" 
Ruhig beglotzen und begaffen
Hauptsache, sie kommen mal zum Wi(e)der-Denken
Um ihr Lebens-Fahrtzeug um-zu-lenken.

Das in starren vor-gegebnen Schienen ab-rollt
Und lebens-tot
dem Mammon nur
Tribut noch zollt.
Aber lang-sam und lang-samer windet sich das Rad
jede Um-Drehung fällt ihm furchtbar schwer
bis es keine...gar keine Kraft mehr
für eine einige Um-Drehung übrig hat.
Auf!
Jede alternde Rad-Windung
wird in dieser UR-alten Ein-Bindung
von frei werdender Brems-Wärme be-gleitet
die den Boden für Wachstum vorbereitet.

Die Samen sind doch längst schon ausgestreut
...
Wie mich das freut!
Auf!
Zum fröhlichen Um-Graben und Boden-Auf-Lockern!
Runter von den verschimmelten Hockern!
Spaten und Hacke in die Hand!
Was für ein kostbares Land
unter Deinen Füßen
will Dich grüßen!
Bar-Fuß

nimm auf
diesen Gruß!

...

...

Es werde Licht!
Und
"Es wird!"
*JaH !*

Von Gartenamsel 
Entnommen aus bumibahagia.com
vom 24.08.2014


Keine Kommentare: