Freitag, 5. September 2014

Parteiblatt 10, Meritokratie

Übersetzung aus dem Spanischen: "Vergiss nicht heute zu lächeln...Bedenke, morgen kann dir ein Zahn fehlen"!

Gut, nach der allgemeinen Grinsminute kommen wir zur Sache! Heiterkeit ist ein gutes Schmiermittel um unangenehme Dinge in das Oberstübchen zu transportieren. Denn was jetzt kommt ist für Narren, Blödiane und Dummköpfe sehr schwer zu begreifen und wahrlich eine Zumutung, denn es dreht sich um POLITIK!!!

Und da gibt es Systeme die man auf den Müllhaufen der Geschichte werfen sollte. Und da vor allem die parlamentarische Demokratie mit ihren Schwätzerstuben ist hier gemeint. Man braucht nur einmal als normaler Mensch, also im Dummdauerzustand in ein sogenanntes Parlament hineinschneien, und was sieht man da? Die meisten Stühle sind gähnend leer. Und was von einem Parlamentarierhintern breit gedrückt wird strotzt förmlich vor Gescheidheit. Wenn einer zufällig nicht eingenickt ist, kratzt er sich genüsslich seinen Kopf und schüttelt seine Flöhe durcheinander. Der andere bohrt sich in der Nase. Wieder ein anderer starrt auf sein Notebook. Ein anderer bildet sich mit der Gescheitenzeitung "Blablu". Und die Meisten starren Löcher in die Luft. Ja, was ist denn das? Schnell lassen wir diesen gescheiten (gescheiterten) Haufen alleine und schliessen still und leise die Türe hinter uns.

Für uns Bekloppten gibt es nur einen Ausweg: Die "MERITOKRATIE"!!!!!!!

"Ja um Gotteswillen, was ist denn das? Das klingt ja wie nach Teigtaschen"!

Nein, nein, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es dreht sich um die Auswahl der Befähigsten und Besten! Neiiiiin, doch nicht die Gescheitesten!. Die haben doch den ganzen Karren in den Dreck gefahren. Gemach Freunde, Wir werden die bekommen die uns am Meisten nützen, denn ansonsten werden sie sofort abgehalftert. Denn wir Narren und Unbedarften sind in der Überzahl.

Und wie finden wir die, die BESTEN? Ja, dieser Menschenschlag ist so selten wie ein Diamant, aber es gibt sie. Und in einem gewachsenen Volk dürften da schon einige Hundertausend zur Verfügung stehen. Die Dummen und die Besten werden da schon irgendwie zusammenfinden. Und mit der PARTEI DER BESTEN stellen wir den Befähigsten und Besten eben den Hafen zur Verfügung. Und wir werden uns hüten sie in ihrer Arbeit aufzuhalten, nämlich eine gerechte und anständige Gesellschaft anzuleiten.

Für sie gibt es keine Legislaturperioden. Das kommt doch gar nicht in Frage, daß sie in der Blüte ihres Schaffens so einfach herausgerissen werden. Nur auf eigenen Wunsch oder wenn sie unfähig werden können sie die Koffer packen. Und was ist mit der Parteienlandschaft? Nun, die wird es wahrscheinlich noch weiterhin geben, halt mit anderen Schwerpunkten. Auf jeden Fall müssen sie nützlich für die Gesellschaft sein und nicht umgekehrt! Die gescheiten Blindschleichen werden sich dann schon davonschleichen und vielleicht lernen sie dann etwas Nützliches zu tätigen.

Und wie wählen wir dann die Besten und Befähigsten aus wenn sich mehrere dafür bewerben um ihrem Volk zu dienen anstatt es zu ihrem Vorteil auszunützen?

Ja, auch dazu gibt es einiges zu sagen. Aber für dieses Thema wird es einen eigenen Artikel geben.
Also Gemach, liebe Freunde und denkt an die Lebensfreude. GRINST MAL WIEDER!



Keine Kommentare: